Career opportunities

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

Anstellung: Unbefristet

Arbeitszeit: Vollzeit

Arbeitsort: Pirna

Mitarbeitervorteile:  Urlaubsgeld, ergebnisabhängige Weihnachtsgratifikation, Vermögenswirksame Leistungen

Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei allen Aufgaben und sind für die Büroorganisation und für eine selbstständige Abwicklung des Geschäftsverkehrs in deutscher und englischer Sprache zuständig
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst weiter die Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungsvorgängen, auch finanztechnische Aufgabenstellungen, Terminkoordinierungen, die Organisation von Meetings und anderen Veranstaltungen, die   Bearbeitung von Dienstreisen, die Betreuung internationaler Gäste und die Erfassung und Aufbereitung von Firmendaten für das Berichtswesen

Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Assistenz- und Sekretariatsbereich
  • Sie verfügen über eine hohe Organisationskompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig, haben ein freundliches, professionelles Auftreten und arbeiten engagiert und eigenverantwortlich
  • Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, sozialer Kompetenz und Belastbarkeit
  • Sie bewältigen sicher jegliche Kommunikation und den Schriftverkehr in Deutsch und Englisch und kennen sich mit MS-Office sehr gut aus 

Zur Einreichung Ihrer Bewerbung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

——————————————————————————————————————————

Secretary (m/f/d)

Position: Permanent

Working hours: Full-time

Place of work: Pirna

Employee benefits:  Vacation allowance, performance-related Christmas bonus, capital-forming benefits

Tasks in our company:

  • You support the management in all tasks and be responsible for office organization and independent handling of business transactions in German and English
  • Your area of responsibility also includes processing general administrative procedures, including financial tasks, coordinating appointments, organizing meetings and other events, handling business trips, looking after international guests and recording and preparing company data for reporting purposes
     

Profile:

  • You have a commercial or comparable qualification and you already have professional experience in the assistant and secretarial field
  • You have a high level of organizational competence and strong communication skills, you are a team player and you have a friendly, professional manner as well as you are committed to working independently
  • Your working style is characterized by a high degree of reliability, social competence and resilience

You are confident in all communication and correspondence in German and English and you are very familiar with MS Office

To submit your application documents, please use our contact platform